Schwarze Trommeln
1989

In Westafrika begibt sich Wolf-Ulrich Cropp auf die Suche nach dem "echten" Afrika. Seine Reise führt ihn zuerst durch die südliche Sahara, wo er in einen fast tödlich endenden Sandsturm gerät. Danach, im wildreichen Wasa-Nationalpark in Nordkamerun, stöbert er einen Großwildjäger auf, der wilde Jagdgeschichten aus früherer Zeit wieder lebendig werden läßt. In den dampfenden Mangrovenwäldern des Niger-Deltas wohnt er heimlich einer Geister-Zeremonie bei, bevor er sich nach nervenaufreibendem Aufenthalt in der chaotischen Stadt Lagos bei den Atlantik-Fischern in dem abgelegenen Dorf Okunde niederläßt. Dort findet er, was er gesucht hat, doch trotzdem endet sein Besuch tragisch.
       
Vita l Bücherliste l Leseprobe l Aktuelles l Home

© Wolf-Ulrich Cropp
Design: Norman Thomas