Goldrausch in der Karibik
Auf den Spuren von Sir Francis Drake
2000

Francis Drake: Entdeckungen auf den Spuren des Goldes

Im Januar 1997 nimmt der Journalist Wolf-Ulrich Cropp die Fährte auf. Bei Recherchen über Francis Drake hatte er brisante, bisher unbekannte Fakten entdeckt. Seine Spurensuche führt ihn um die halbe Welt: in die Karibik, nach Panama, Patagonien, rund Kap Hoorn, nach Spanien und England. Packender Höhepunkt seiner Expedition: Mit einer alten Skizze und einem Metalldetektor forscht er im Regenwald Panamas nach dem legendären Goldschatz des "Piraten der Königin". Sein Buch ist eine fesselnde Komposition aus historischen Ereignissen, Legenden und den Entdeckungen eines Forschers und Abenteurers unserer Zeit.

       
Vita l Bücherliste l Leseprobe l Aktuelles l Home

© Wolf-Ulrich Cropp
Design: Norman Thomas